Vielseitige Heimatpflege

Kulturausschuss bewilligt Zuschüsse in Höhe von 37.850 Euro

Ottensoos – Die Vielfalt der regionalen Kultur im Bezirk Mittelfranken spiegelt sich unter anderem in den Zuschüssen zur Förderung der Heimatpflege wider. Über solche entschied der Kulturausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages in seiner jüngsten Sitzung im Rathaus der Gemeinde Ottensoos. Dort bewilligten die Bezirksrätinnen und Bezirksräte Mittel in Höhe von 37.850 Euro. Berücksichtigt wurde die Heimatpflege der Vertriebenen, so kann die Bewahrung der Kultur im „Haus der Heimat“ in Nürnberg mit 25.600 Euro unterstützt werden. Das Historische Festspiel „Die Kinderzeche“ in Dinkelsbühl wird für die Durchführung des Spiels in diesem Jahr mit 3000 Euro gefördert. An den Frankenbund fließen 2800 Euro für die Jahresarbeit und die Herausgabe der Zeitschrift Frankenland. Der Bayerische Landesverein für Heimatpflege erhält gleichermaßen für die Jahresarbeit sowie für Veröffentlichungen einen Zuschuss in Höhe von 1700 Euro.

11.05.2017