Viktorianische Knöpfe selber machen

Tageskurs der Trachtenforschungs- und -beratungsstelle in Stein

Ansbach/Stein – Die Leiterin der Trachtenforschungs- und -beratungsstelle des Bezirks Mittelfranken, Katrin Weber, bietet für Anfänger und Fortgeschrittene einen Tageskurs an. Bei diesem kann die Herstellung viktorianischer Posamenten-Knöpfe erlernt werden. Der Kurs findet am Samstag, 22. April, von 10 bis 17 Uhr im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken, Asbacher Weg 3, in Stein statt. Inklusive Material fallen dafür Kosten von 78 Euro an. Grundlage der Knöpfe nach historischem Vorbild sind Holzrohlinge, die entweder mit Stoff oder mit Garn bezogen werden. Darüber legt sich eine sogenannte Tortenschnürung, in diese werden dann verschiedene Muster eingestickt. Um Anmeldung per E-Mail unter trachtenforschung(at)bezirk-mittelfranken.de wird gebeten.

Hinweis an die Redaktion:
Der nächste Blickpunkt Bezirk erscheint wieder am Donnerstag, 13. April. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern!

29.03.2023