Vorschläge noch bis 30. April möglich

Einreichungsfrist für Wolfram-von-Eschenbach-Preis endet

Ansbach – Nur noch kurze Zeit nimmt das Kulturreferat des Bezirks Mittelfranken Vorschläge für den diesjährigen Wolfram-von-Eschenbach-Preis und die Förderpreise entgegen. Der renommierte Kulturpreis wird in Anerkennung bedeutsamen kulturellen Schaffens an Künstlerinnen und Künstler verliehen, die durch Geburt, Leben oder Werk mit Franken verbunden sind. Die Preisträgerinnen und Preisträger können aus allen Bereichen der fränkischen Kultur kommen: der bildenden Kunst, Musik, Theater, Literatur und Wissenschaft. Der Hauptpreis ist mit 15.000 Euro dotiert, die drei Förderpreise mit jeweils 5000 Euro. Nur noch bis zum 30. April 2022 können Vorschläge für die Preise beim Kulturreferat des Bezirks Mittelfranken, Danziger Straße 5, 91522 Ansbach, eingereicht werden. Die Vorschläge müssen ausreichend begründet sein. Eigenbewerbungen sind nicht vorgesehen. Weitere Informationen gibt es unter www.bezirk-mittelfranken.de/kultur-heimat oder unter der Telefonnummer 0981/4664-51105.

13.04.2023