Wo einst die Römer lebten

Vortrag im Kulturhaus über das UNESCO-Welterbe Limes

Stein/Unterweihersbuch – Seit dem Jahr 2005 hat auch Mittelfranken ein eigenes UNESCO-Weltkulturerbe: Den Obergermanisch-Raetischen Limes. Doch was hat es mit der ehemaligen römischen Grenze auf sich? Was macht sie so besonders und was bedeutet Welterbe eigentlich? Anworten auf diese Fragen gibt Andrea May, Limesfachberaterin des Bezirks Mittelfranken, in ihrem Vortrag am Mittwoch, 13. Juni, im Kulturhaus des Bezirks Mittelfranken, Asbacher Weg 3, in Stein-Unterweihersbuch. Beginn ist um 18 Uhr. Die Limesfachberaterin will einen Einblick in die Zeit geben, als in Westmittelfranken noch die Römer lebten. Gleichzeitig sollen die Zuhörer Lust darauf bekommen, selbst die Spuren römischer Geschichte in unserer Region zu entdecken und die zahlreichen Angebote rund um dieses spannende Welterbe zu nutzen. Der Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

07.06.2018