Dr. Kluxen auf BR Heimat „Habe die Ehre“

Radiobeitrag mit langjähriger Bezirksheimatpflegerin

ANSBACH – Dr. Andrea Kluxen war seit 2002 bis Anfang diesen Jahres die Kulturreferentin und Bezirksheimatpflegerin des Bezirks Mittelfranken.
Ihre Schwerpunkte waren die Denkmalpflege, Museen und die Jüdische Geschichte. Nun ist die Historikerin im Ruhestand und blickt mit Moderator
Tom Viewegh in der Hörfunksendung „BR Heimat – Habe die Ehre“ zurück und voraus. Denn sie hat viel vor. Tom Viewegh spricht mit ihr am kommenden Freitag, 19.04.2024 zwischen 10.05 Uhr und 12.00 Uhr über Kultur im ländlichen Raum, den Begriff „Heimat“ und warum an Bezirksheimatpflege kein Weg vorbei führt. David Saam hat passende Musik zur Sendung ausgewählt.

BR Heimat ist via Digitalradio (DAB+) und Satellit (DVB-S2 Radio) bayernweit zu empfangen. Den Livestream findet man unter https://www.br.de/radio/live/br-heimat/ oder auch zum Nachhören in der ARD Audiothek und in der BR Radio-App.

17.04.2024