Finale der Newcomer-Reihe „NBG Sounds“

Treffen und Austausch mit Branchenexperten

NÜRNBERG – Nachdem die ersten beiden Konzertabende und die dazugehörigen Netzwerktreffen im März und April so gut besucht waren, freut sich die Popularmusikberatung POP! ROT WEISS des Bezirks Mittelfranken nun auf den diesjährigen Höhepunkt ihres Projekts „NBG Sound“s mit der letzten Ausgabe der Newcomer-Reihe 2024:
Am Mittwoch, den 08. Mai 2024, werden bei freiem Eintritt Aga Labus, Jen Kova und Luana im Club Stereo in Nürnberg spielen. Zuvor kann man beim Netzwerktreffen die Branchenexperten Thomas Thumann, Matilda Pfeil, Kerstin Mayer, Markus Kühn und Eva Forrester treffen und sich mit ihnen austauschen. Dieses Netzwerktreffen steht allen Interessierten der mittelfränkischen Musikszene offen. Das Konzept wird zusammen mit dem Nürnberg Pop Festival und der PSD Bank verwirklicht, um mittelfränkischen Pop-Acts eine nachhaltige Bühne zu bieten. Jedem Act wird eine angemessene Gage bezahlt und im Anschluss ein weiterer Auftritt vermittelt. Für das Publikum ist der Eintritt frei, sodass möglichst wenig Hürden bei der Verbreitung mittelfränkischer Popmusik bestehen. Vor jedem Konzertabend veranstaltet POP! ROT WEISS ein Netzwerktreffen für Musikerinnen und Musiker, Veranstalterinnen und Veranstalter sowie generell alle Akteurinnen und Akteure der regionalen Musik- und Subkulturszene. Jeden Abend stellen sich fünf gebuchte Expertinnen und Experten aus der Branche zur Verfügung, die bei lockerem Beisammensein zum Austausch und zum Befragen bereitstehen. Mit dem POP!CAST powered by PSD Bank Nürnberg begleitet ein weiteres Projekt der Popularmusikberatung die Konzertabende. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden interviewt, um ein Stimmungsbild der hiesigen Szene zu bekommen. Die Videos werden im Nachgang auf Youtube und Instagram veröffentlicht.

06.05.2024