Kompaktwissen in handlichem Format

Neue Broschüre bietet aktuelle Informationen rund um den Bezirk

Ansbach – Was ist der Bezirk Mittelfranken? Wer gehört dem mittelfränkischen Bezirkstag an? Und welche Einrichtungen unterhält der Bezirk? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um den Bezirk Mittelfranken bietet eine neu aufgelegte Informationsbroschüre. In handlichem Format finden die Leserinnen und Leser umfassende Informationen rund um die kommunale Gebietskörperschaft mit Verwaltungssitz in Ansbach. Alle Aufgabenbereiche des Bezirks werden beleuchtet und ausführlich erklärt. Im ersten Abschnitt gibt es demnach generelle Informationen zum Aufbau des Bezirks, zum Bezirkstag und seinen Gremien sowie zum diesjährigen Bezirkshaushalt. Daran schließen sich weitere Kapitel zu den verschiedenen Themenkomplexen Soziales, Gesundheit, Bildung, Kultur, Natur und Umwelt sowie Europa an. Das farbenfroh gestaltete Büchlein ist kostenlos erhältlich und kann in der Pressestelle des Bezirks Mittelfranken, Danziger Straße 5, 91522 Ansbach, Telefonnummer: 0981/4664-1028, E-Mail: pressestelle@bezirk-mittelfranken.de bestellt werden. Zudem steht es im Internet unter www.bezirk-mittelfranken.de  zum Herunterladen bereit.

19.03.2020