Bezirk Mittelfranken

Neue Personalreferentin beim Bezirk

Juliane Hofmayer übernimmt Referatsleitung im Bezirksrathaus 

Portraitfoto von Juliane Hofmayer

Triesdorf/Ansbach – Die Führungsriege beim Bezirk Mittelfranken wird zunehmend weiblicher: Juliane Hofmayer ist die neue Leiterin des Organisations- und Personalreferats. Ihr Vorgänger, Ernst Siebachmeyer, hatte die Leitung des Referats elf Jahre inne und war nach 38-jähriger Tätigkeit beim Bezirk mit Ablauf des Monats Juni in den Ruhestand verabschiedet worden. 
Die gebürtige Regensburgerin, die in Ansbach lebt, ist seit über acht Jahren beim Bezirk Mittelfranken beschäftigt. Davor war sie Sachbearbeiterin für die Gewährung von Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung beim Bezirk Niederbayern. Für die neue Herausforderung als Leiterin des Organisations- und Personalreferats mit 39 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat Juliane Hofmayer mit ihrem Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht und der theoretischen Ausbildung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht gutes Rüstzeug, seit rund zwei Jahren ist sie außerdem an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern mit Sitz in Hof Korrekturassistentin für die Themen Sozialrecht und Arbeitsrecht in der Kommunalverwaltung. Ihre Führungsqualitäten konnte Juliane Hofmayer beim Bezirk Mittelfranken bereits als fachliche und organisatorische Leiterin des Arbeitsbereichs Grundsicherung und Hilfe zum Lebensunterhalt mit rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Beweis stellen. Bei ihrer offiziellen Amtseinführung im Rahmen der jüngsten Sitzung des mittelfränkischen Bezirkstages im Forum Triesdorf wünschte Bezirkstagspräsident Armin Kroder der neuen Referentin für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen „viel Erfolg und ein glückliches Händchen für Entscheidungen“. Beim Bezirk Mittelfranken sind derzeit rund 1400 Menschen beschäftigt.
 

30.07.2020

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 1031 / - 1032
Fax: 0981 / 4664 - 1038

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

 

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach