Vorschlagsfrist endet am 30. April

Wolfram-von-Eschenbach-Preis 2021 des Bezirks Mittelfranken

Ansbach – Am Freitag, 30. April, endet die Vorschlagsfrist für Preisträgerinnen oder Preisträger des Wolfram-von-Eschenbach-Preises 2021. Seit 1980 vergibt der Bezirk Mittelfranken alljährlich diesen aktuell mit 15.000 Euro dotierten Kulturpreis, zudem gibt es drei Förderpreise zu je 5000 Euro. Der Wolfram-von-Eschenbach-Preis kann an eine durch Geburt, Leben oder Werk mit Franken verbundene Persönlichkeit in Anerkennung ihres bedeutsamen kulturellen Schaffens verliehen werden. Alle Bürgerinnen und Bürger Mittelfrankens können Preisträger vorschlagen. Die Vorschläge mit einer ausführlichen Begründung und Würdigung sowie Unterlagen und Nachweisen über das künstlerische Schaffen können beim Kulturreferat des Bezirks Mittelfranken, Danziger Straße 5, 91522 Ansbach eingereicht werden. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 0981/4664-51105. Eigenbewerbungen sind nicht vorgesehen.

25.03.2021