Bezirk fördert die Rummelsberger Dienste

Bezirksausschuss bewilligt rund 770.000 Euro für Bauprojekte

Ansbach – In seiner jüngsten Sitzung hat der Bezirksausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages umfassende Förderungen für die Rummelsberger Dienste, die für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer Behinderung individuelle Angebote bereithalten, beschlossen. So bekommt der diakonische Träger für den Umbau von Wohnhäusern zu einer Tagesstruktur für Erwachsene nach dem Erwerbsleben mit 18 Plätzen am Standort Auhof einen Zuschuss in Höhe von 155.500 Euro. Weitere rund 615.000 Euro erhalten die Rummelsberger Dienste für einen Ersatzneu mit 24 Plätzen für das Wohnen in besonderer Wohnform (vormals stationäres Wohnen) für Menschen mit Behinderung, ebenfalls am Standort Auhof. Dazu hat der Bezirksausschuss den Bedarf für die Erweiterung der Förderstätte für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung in Allersberg um weitere sieben Plätze auf nunmehr 14 Plätze anerkannt. Hier werden künftig für den Bezirk Mittelfranken jährliche Kosten pro Platz in Höhe von zirka 63.000 Euro anfallen.

27.04.2023