Bezirk unterstützt Lebenshilfe-Werkstatt

Zuschuss für energetische Modernisierung der Dachflächen in Roth

Ansbach – Mit 45.000 Euro wird der Bezirk Mittelfranken die energetische Modernisierung der Dachflächen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Roth unterstützen, Träger ist die Lebenshilfe Schwabach-Roth. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Sozialausschuss des mittelfränkischen Bezirkstages in seiner jüngsten Sitzung im Ansbacher Bezirksrathaus. Die Gesamtkosten des Bauvorhabens belaufen sich auf 900.600 Euro, diese Summe hat das Zentrum Bayern für Familie und Soziales bereits als zuwendungsfähig anerkannt. „Fördern durch Fordern, aber nicht Überfordern“ lautet der Grundsatz der Lebenshilfe Schwabach-Roth. Dabei werden die individuellen Fähigkeiten der Werkstatt-Beschäftigten berücksichtigt und verschiedene Tätigkeitsfelder angeboten. Von einfachen Montage- und Verpackungsarbeiten bis hin zu anspruchsvollen Arbeiten in den Bereichen Kennzeichenprägung, Laserbeschriftung und CNC-Bearbeitung erstrecken sich diese.

16.03.2023