Bezirkstagspräsident ist Schirmherr des Selbsthilfefestivals

Chance auf Information und Austausch

Nürnberg – Alles andere als eine traditionelle Jubiläumsfeier dürfen die Besucher des Selbsthilfefestivals „Selbstival“ am Samstag, 30. Juni, erwarten: Zwar soll damit einerseits das 35-jährige Bestehen von Kiss Mittelfranken gefeiert werden, des gemeinnützigen Vereins von Kontakt- und Informationsstellen rund um Selbsthilfe. Vor allen Dingen aber sollen junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren für das Modell Selbsthilfe begeistert werden.

In der Zeit zwischen 13 bis 22 Uhr wird der Jakobsplatz in Nürnberg daher zur ganz besonderen Partymeile mit Bands, Bühnenprogramm und Mitmachaktionen, mit einem Poetry Slam und jeder Menge Leckereien. Anlässlich von „Selbstival“ treffen Interessierte nicht nur auf eine ganze Reihe von Selbsthilfegruppen, die ihre Arbeit vorstellen. Sie können sich außerdem unter anderem in einer Stricklieslstube beteiligen und farbige Akzente setzen. In der Runde der Grußwortredner, die ab 15 Uhr an das Mikrofon tritt, ist auch Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, der die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hat. Für ihn eine Selbstverständlichkeit, bietet Kiss Mittelfranken aus seiner Sicht doch ein niedrigschwelliges Angebot zur Information und zum Austausch. Der Bezirk Mittelfranken unterstützt Kiss mit 450.000 Euro pro Jahr.

25.06.2018