Bezirkstagspräsident Kroder spricht Grußwort

Bezirk Mittelfranken unterstützt Hospiztag 2022 in Hilpoltstein

Hilpoltstein – Seit 2001 findet jährlich der Mittelfränkische Hospiztag mit Unterstützung des Bezirks Mittelfranken statt. 2022 sind der Hospizverein im Landkreis Roth und der Verein Rummelsberger Hospizarbeit Ausrichter der Veranstaltung, die am Samstag, 8. Oktober, von 10 bis 17 Uhr im Auhof stattfindet. Zu den Grußredner zählt Bezirkstagspräsident Armin Kroder. Der Bezirk Mittelfranken fördert den Mittelfränkischen Hospiztag jährlich mit 10.200 Euro. Im Jahr 2000 haben die mittelfränkischen Hospizvereine den Bezirk Mittelfranken um Unterstützung ihrer Arbeit gebeten. Da eine Förderung oder organisatorische Unterstützung nur für Maßnahmen greifen kann, die ganz Mittelfranken betreffen, wurde die Idee geboren, dass ab 2001 regelmäßig Veranstaltungen der mittelfränkischen Hospizvereine mit rotierendem Veranstaltungsort stattfinden sollen. Der Mittelfränkische Hospiztag soll die Möglichkeit bieten, die Hospizidee am jeweiligen Veranstaltungsort vorzustellen. Er dient einerseits dem Erfahrungs- und Informationsaustausch der mittelfränkischen Hospizvereine und andererseits der offenen Hospizarbeit, da die Veranstaltung für alle Interessierten zugänglich ist.

06.10.2022