Bezirk Mittelfranken

Den Menschen verpflichtet

Verabschiedung von Wolfgang Tereick bei Stadtmission und Diakonie

Nürnberg – Hilfsbedürftigen helfen und Menschen am Rande der Gesellschaft Aufmerksamkeit schenken, dies war Pfarrer Wolfgang Tereick, Mitglied im Vorstand der Stadtmission Nürnberg, Vorstandssprecher des Diakonischen Werkes Erlangen und Bezirksstellenleiter Nürnberg und Erlangen im Diakonischen Werk der Evanglisch-Lutherischen Kirche in Bayern, immer wichtig. Am Sonntag, 30. Juli, wird er mit einem Gottesdienst in der St. Matthäus-Kirche in der Rathenaustraße 1 in Erlangen und einem anschließenden Empfang in den Ruhestand verabschiedet. Als Vertreter des mittelfränkischen Bezirkstages spricht Bezirkstagspräsident Richard Bartsch ein Grußwort, Beginn des Gottesdienstes ist um 14 Uhr, die Grußworte ab 15 Uhr münden in ein sommerliches Beisammensein im Garten neben der Kirche. Sieben Jahren hatte Pfarrer Wolfgang Tereick das Amt des Vorstands der Stadtmission Nürnberg und des Vorstandssprechers des Diakonischen Werkes Erlangen inne, in besonderem Maße widmete er sich bei der Diakonie den Senioren und der so genannten Gefährdetenhilfe, aber auch den Chancen für junge Menschen. Prägend für seine spätere Berufswahl waren viele Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendleiter beim Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM), nach dem Theologiestudium war er unter anderem als Pfarrer in einer sozialen Brennpunktgemeinde tätig.







20.07.2017

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach