Der Sozialkonzern Diakoneo in Pommern

Neues Pflegezentrum in Mittelfrankens polnischer Partnerregion

Neuendettelsau/Danzig – Zwei Pflegezentren betreibt Diakoneo bereits im polnischen Nachbarland, jetzt kommt eine dritte Einrichtung hinzu: In Danzig, der Hauptstadt von Mittelfrankens Partnerregion Pommern, hat der Sozialkonzern das Pflegezentrum SERENUS errichtet. Feierliche Einweihung ist am Freitag, den 25.10.2019. Christa Naaß, die Stellvertreterin des Bezirkstagspräsidenten, wird offizielles Mitglied der Delegation mit Vorstandsvorsitzendem Dr. Mathias Hartmann an der Spitze sein. Nach rund eineinhalbjähriger Bauzeit ist die Einrichtung mit Gesamtkosten von 9,5 Millionen Euro entstanden. Das Pflegezentrum SERENUS bietet Platz für 142 Bewohnerinnen und Bewohner in 93 Zimmern. Diakoneo ist einer der wichtigsten Partner des Bezirks Mittelfranken zur Erfüllung seiner sozialen Aufgaben für Menschen mit Behinderung und Menschen mit Pflegebedarf.

24.10.2019