Drei Konzepte unter einem Dach

Am 4. April wird Wohnprojekt am Wöhrder See eingeweiht

Nürnberg – Die ersten Bewohnerinnen und Bewohner sind bereits eingezogen, nach ihrer Eingewöhnung wird das Projekt SUSA – Sicher Und Selbstbestimmt Altern, nun offiziell eingeweiht. Am Dienstag, 4. April, eröffnen Reiner Prölß, Sozialreferent der Stadt Nürnberg, und Bezirkstagspräsident Richard Bartsch die Initiative, die es Menschen mit Behinderung ermöglicht, ihren Alltag im Alter bei größtmöglicher Selbstbestimmung zu gestalten. Auf den Weg gebracht wurde die Einrichtung durch eine Kooperation der noris inklusion gGmbH mit dem NürnbergStift. Durch die drei verschiedenen und doch eng miteinander verbundenen Wohnkonzepte von der ambulanten Betreuung über stationäres Wohnen bis hin zur Altenpflege gilt SUSA als Vorreiterprojekt. Neun stationäre und vier ambulante Wohnplätze wurden in den Räumen des NürnbergStifts an der Veilhofstraße am Wöhrder See eingerichtet, betreut werden die Seniorinnen und Senioren von eigens geschultem Fachpflegepersonal. Die Einweihung beginnt um 14 Uhr, im Sebastianspital in der Veilhofstraße 38, Nürnberg.

30.03.2017