Ein Fest für 30 Jahre Hilfe zur Selbsthilfe

Muskelkrankenkontaktgruppe Nürnberg feiert Jubiläum

Nürnberg – Betroffenen das Gefühl zu geben, mit ihrer Erkrankung nicht alleine zu sein, war eine der Hauptmotivationen für die Gründung des Nürnberger Muskelstammtisches der Deutschen Gesellschaft für Muskelkranke vor 30 Jahren. Ein Jubiläum, das die Mitglieder der heutigen Muskelkrankenkontaktgruppe Nürnberg am Samstag, den 13. Oktober, feiern wollen. Zu den Gästen gehört Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, der dem Verein mit einem Grußwort zu dem guten Miteinander gratulieren will. Begleitet werden die regelmäßigen Treffen der Selbsthilfegruppe von dem Wahlspruch „Wir kommen zusammen, weil wir uns mögen“. Wichtig ist den Mitgliedern, trotz ihrer Muskelerkrankung am Leben teilhaben zu können. Beginn der Veranstaltung ist um 14.30 Uhr im Gasthaus Heidekrug in Nürnberg an der Waldluststraße 67. Der Bezirk unterstützt die Arbeit der Selbsthilfegruppen in Mittelfranken mit rund 468.000 Euro in diesem Jahr.

04.10.2018