Gegenseitiger Austausch steht im Mittelpunkt

Infobörse für Familien mit Handicap

Nürnberg – Junge Menschen mit Einschränkung und ihre Eltern finden bei der Infobörse für Familien mit Handicap am Sonntag, 12. November, in der Villa Leon, eine Reihe von Informationsmöglichkeiten. An 20 Ständen sind zentrale Akteure der Behindertenhilfe vor Ort, Veranstalter ist das Bündnis für Familie der Stadt Nürnberg in Kooperation mit dem Türkisch-Deutschen Verein zur Integration behinderter Menschen. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab, bei der der gegenseitige Austausch eine zentrale Rolle spielt. Die Räume der Villa Leon an der Schlachthofstraße/Philipp-Koerber-Weg 1 sind barrierefrei, in der Zeit zwischen 11.30 und 15.30 Uhr steht eine Gebärdendolmetscherin zur Verfügung. Der Arbeitsbereich für die Eingliederungshilfe für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene des Bezirks Mittelfranken ist durch eine Mitarbeiterin bei der Infobörse vertreten.

02.11.2017