Gleichberechtigung leben

Aktionstag auf der Konrad-Adenauer-Anlage in Fürth

Fürth – Am Samstag, 6. Mai, steht die Konrad-Adenauer-Anlage in Fürth im Zeichen des Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. In der Zeit zwischen 11 und
16 Uhr
machen die Fürther Sozialverbände, darunter der Sozialpsychiatrische Dienst des Bezirks Mittelfranken, auf die nach wie vor bestehenden Defizite bei der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung aufmerksam. Die Eröffnung des Aktionstages um 11 Uhr liegt in den Händen von Bezirkstagspräsident Richard Bartsch und dem Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von verschiedenen Gruppen, darunter „Saxerei / Fürther Sambistas“ und dem Fürther Ensemble „Patchwork und Hallemann-Chor“, ebenfalls ein Heimspiel hat die Tanzgruppe Step by Step. Zusätzlich können Besucherinnen und Besucher am 5. und 6. Mai im Kulturforum vorbeischauen, dort wird das Fürther Inklusive Soundfestival ausgetragen. Als Veranstalter hat die Musikschule Fürth in Zusammenarbeit mit dem Kulturforum ein buntes Programm zusammengestellt, auf der Bühne stehen Menschen mit und ohne Behinderung, Hobby- und Profimusiker aus Deutschland und Österreich.

27.04.2017