Impulse für eine inklusive Arbeitswelt

Am 18. April startet die Werkstätten:Messe in Nürnberg

Nürnberg – Rund 14.000 Besucherinnen und Besucher nutzten im vergangenen Jahr die Gelegenheit, sich auf der Werkstätten:Messe in Nürnberg einen umfassenden Einblick in die Arbeitsmöglichkeiten von Menschen mit Behinderung zu verschaffen. In diesem Jahr findet die Fachmesse für berufliche Rehabilitation vom 18. bis 21. April bereits zum 13. Mal im Messezentrum Nürnberg statt. Der Bezirk Mittelfranken ist offizieller Partner und mit einem Stand in Halle 12, Standnummer 111, vertreten. Dort informieren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialreferats über die verschiedenen Leistungen des Bezirks für Menschen mit Behinderung zur Teilhabe am Arbeitsleben. Derzeit arbeiten mehr als 5000 Menschen mit Behinderung in 36 Werkstätten, hinzu kommen etwa 1200 Beschäftigte ohne Behinderung. Die Arbeitsplätze finanziert der Bezirk Mittelfranken mit mehr als 75 Millionen jährlich. Die Werkstätten:Messe ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen, Eintrittspreise sowie Öffnungszeiten im Internet  unter www.werkstaettenmesse.de.

12.04.2018