Kämmerer stellt Haushaltsentwurf 2022 vor

Mittelfränkischer Bezirkstag tagt am 26. Oktober im „Alten Reithaus“

Ansbach – Zu seiner vorletzten Sitzung in diesem Jahr kommt der Bezirkstag Mittelfranken am Dienstag, 26. Oktober, zusammen. Mit Spannung wird dabei die Vorstellung des Entwurfs des Bezirkshaushalts 2022 durch Bezirkskämmerer Fritz Weispfenning erwartet. Beginn der öffentlichen Beratungen ist um 9.30 Uhr im „Alten Reithaus“, Markgrafenstraße 3, Weidenbach. Über die aktuellen Entwicklungen, Themen und Projekte der Allianz gegen Rechtsextremismus, die der Bezirk Mittelfranken finanziell unterstützt, wird den Bezirksrätinnen und Bezirksräten in der Sitzung ebenfalls berichtet. Weitere Punkte der Tagesordnung sind die Ertüchtigung der Werkhalle am Berufsbildungswerk Nürnberg Hören, Sprache, Lernen, für die Mehraufwendungen in Höhe von rund drei Millionen Euro anfallen sowie die Vorentwurfsplanung für den Neubau eines technischen Betriebshofes für das Fränkische Freilandmuseum in Bad Windsheim. Dieser soll auch für Besucherinnen und Besucher des Museums erlebbar sein. Abschließend wird das Gremium laut Tagesordnung über eine mögliche Anpassung der Regelungen für den Fahrdienst für Menschen mit Behinderung beschließen. Über diesen Punkt hatten zuvor schon der Sozialausschuss als zuständiger Fachausschuss und der Bezirksausschuss beraten und einen entsprechenden Empfehlungsbeschluss gefasst.

Hinweis:
Der Zugang zur Sitzung ist für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nur unter Einhaltung der 3-G-Regelung möglich. Weiterhin gilt auf allen Verkehrs- und Begegnungsflächen die Pflicht, eine (medizinische) Maske zu tragen.

14.10.2021