Neugebautes Wohnhaus wird eingeweiht

Bezirkstagspräsident besucht Feierstunde am 21. Juli

Hilpoltstein – Bei der Rummelsberger Diakonie am Auhof kommt ein Großprojekt zum Abschluss: Am Sonntag, 21. Juli, wird das neue Wohnhaus für Therapeutische Wohngemeinschaften feierlich eingeweiht. Bereits im Mai haben 24 Bewohner das Haus bezogen. Nun, nachdem sich die dort lebenden und arbeitenden Menschen an die neuen Gesichter, Räume und Abläufe gewöhnt haben, wird die Fertigstellung des Wohnhauses im Rahmen des Jahresfestes gebührend gefeiert. Der Tag beginnt um 10:30 Uhr mit einem Festgottesdienst, um 12 Uhr starten dann die Einweihungsfeierlichkeiten, bei denen Bezirkstagspräsident Armin Kroder ein Grußwort sprechen wird. Bereits im November 2016 hatte der Bezirk den Rummelsberger Diensten für den Ersatzneubau des Wohnheims einen Zuschuss von 407.000 Euro gewährt. Die Gesamtkosten für das Wohnheim mit seinen 24 Plätzen waren mit knapp 4,75 Millionen Euro veranschlagt worden. Die Errichtung dieses und zweier weiterer Ersatzneubauten mit jeweils 24 Wohnplätzen in Roth und Allersberg bilden den ersten Bauabschnitt des Gesamtkonzepts Auhof 2020.

11.07.2019