Pflegeheim feiert Jubiläum

Arbeiterwohlfahrt unterhält seit 25 Jahren Einrichtung in Schwabach

Schwabach – Einen Bogen von der Dauerpflege über die Kurzzeitpflege bis hin zur Verhinderungspflege spannt das Pflegeheim Schwabach des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes Mittelfranken Süd. Am Freitag, 4. Mai, 18 Uhr, wird das 25-jährige Bestehen der Einrichtung in der Wittelsbacherstraße 2 in Schwabach gefeiert. Hoher Stellenwert kommt dem besonderen Wohncharakter des Pflegeheims zu, das vor acht Jahren durch einen Erweiterungsbau ausgebaut wurde, um Platz für die Tagesbetreuung zu schaffen. 95 vollstationäre Pflegeplätze bietet die Einrichtung, für jeden Wohnbereich ist ein eigenes Mitarbeiterteam im Einsatz. Auf rund 712.000 Euro beläuft sich die Summe, die der Bezirk Mittelfranken im vergangenen Jahr für 23 Leistungsempfänger aufgewandt hat. Die Jubiläumsfeierlichkeiten in dem Pflegeheim mitten in Schwabach beginnen um 18 Uhr mit der Begrüßung des Einrichtungsleiters Ivo Hoch. Neben den Grußwortrednern, darunter Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, ergreift Hartmut Hetzelein, Erster Kreisvorsitzender der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Mittelfranken-Süd, das Wort. Der Kreisverband ist derzeit Träger von mehr als 60 Einrichtungen und Diensten, darunter Kindergärten, Beratungsstellen, Tagesstätten für psychisch Kranke und Ambulanten Diensten.

26.04.2018