Viel Neues beim Sozialatlas

Informationsplattform des Bezirks wurde weiterentwickelt

Ansbach – Der Sozialatlas des Bezirks Mittelfranken wurde erweitert und verbessert. Die kostenlose Online-Plattform enthält umfangreiche Informationen über Einrichtungen und Dienste sowie deren Angebote für Menschen mit geistiger, körperlicher, psychischer Behinderung oder einer Suchterkrankung. Neu installiert ist ein Veranstaltungskalender, Institutionen können hier ihre Veranstaltungen, Fachvorträge oder auch Feste, bei denen die Öffentlichkeit zur Teilnahme eingeladen ist, bewerben. Leicht verständliche Texte und eine einfache Menü-Führung erleichtern Betroffenen wie Angehörigen sowie allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Informationssuche. Für eine schnelle Verfügbarkeit kann der Sozialatlas jetzt auch auf Tablett und Smartphone aufgerufen werden. Die Online-Plattform ist wie bisher über die Internetadresse sozialatlas.bezirk-mittelfranken.de oder über die Homepage des Bezirks Mittelfranken, www.bezirk-mittelfranken,de, Bereich Soziales, zu erreichen.

07.06.2018