Weihnachtliche Lesungen und Gedichte

Weihnachtsfeier des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbunds

Fürth – Weihnachtliche Lesungen und Gedichte, musikalische Einlagen und ein gemeinsames Mittagessen bestimmen die Weihnachtsfeier des Bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbundes (BBSB), Bezirksgruppe Mittelfranken, am Samstag, 2. Dezember, ab 11 Uhr in der Stadthalle Fürth. Als Ehrengast nimmt Bezirkstagspräsident Richard Bartsch an der Veranstaltung teil. Der Bezirk Mittelfranken unterstützt den ambulanten sozialen Rehabilitationsdienst des BBSB mit über 130.000 Euro jährlich. Hierzu kommt der Anteil des Bezirks Mittelfranken an der gemeinsamen Förderung der bayerischen Bezirke für die Fortbildungen der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Beratungs-, Informations- und Textservicezentrum des BBSB fördert der Bezirk Mittelfranken mit rund 24.000 Euro pro Jahr. Der BBSB ist auch Gesellschafter der Nürnberger Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (NWW gGmbH), deren Mitgesellschafterin das bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte ist. Vorsitzender des Trägervereins des bbs nürnberg ist Bezirkstagspräsident Richard Bartsch, auf der Weihnachtsfeier wird er über die geplanten Neubaumaßnahmen am bbs nürnberg informieren. Das bbs nürnberg in der Brieger Straße 21 begleitet über 800 blinde und sehbehinderte Menschen vom Säuglingsalter bis weit über den Abschluss einer Ausbildung hinaus.

23.11.2017