Weiter für Problematik sensibilisieren

Unterlagen zum Fachtag Sucht stehen Interessierten zur Verfügung

Ansbach – Auf großes Interesse ist der Fachtag zum Thema Sucht des Bezirks Mittelfranken gestoßen, den dieser Ende Juni im Bezirksrathaus organisiert hat. Mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich über die vielen Facetten von Sucht zunächst in Vorträgen, im Anschluss in Workshops. Da der Bezirk weiter für das Thema sensibilisieren will, werden die Unterlagen zu der Veranstaltung „legal, illegal – nicht egal!?“ Interessierten auf der Homepage des Bezirks zur Verfügung gestellt. Unter
www.bezirk-mittelfranken.de geht es unter anderem um die Bereiche Glücksspiel, um Sucht im Alter und während der Schwangerschaft sowie Arbeit mit nicht-deutschsprachigen Betroffenen. Dass zu jedem Süchtigen noch einmal fünf bis zehn Angehörige kommen, die unmittelbar von der Problematik berührt werden, erwähnte Dr. Ingo Ilja Michels, der frühere Leiter des Arbeitsstabs der Bundesdrogenbeauftragten in seinem Eingangsreferat. Ein Faktor, weshalb der Bezirk Mittelfranken den Umgang mit Sucht als Querschnittsaufgabe für die gesamte Gesellschaft erachtet.

06.07.2017