Wohnstift Rathsberg feiert Jubiläum

50 Jahre Leben im Grünen im Norden der Stadt Erlangen

Erlangen – Mit einem Festakt am Freitag, 12. Mai, feiert das Wohnstift Rathsberg sein 50-jähriges Bestehen. Die Einrichtung liegt im Norden der Stadt und bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern einen idyllischen Blick auf den angrenzenden Mischwald. Ein 27.000 Quadratmeter großer Park lädt zum Entspannen ein. Das Haus hält unter anderem 65 vollstationäre Pflegeplätze mit 23 Einzelzimmern und 21 Doppelzimmern vor. Der Bezirk Mittelfranken trägt dabei die Kosten für pflegebedürftige Heimbewohner, soweit diese ihre Versorgung in der Einrichtung nicht aus eigener Tasche finanzieren können. Neben der stationären stehen auch eine ambulante Pflege sowie Ein- Zwei- und Drei-Zimmer-Appartements zur Verfügung. Das Haus vereint unter einem Dach des Weiteren ein Medizinzentrum, ein Schwimmbad mit Sauna, ein Restaurant sowie einen Einkaufsladen und eine Apotheke. Kulturelle Veranstaltungen vervollständigen das Angebot. Die Jubiläumsfeier beginnt um 16 Uhr im hauseigenen Konzertsaal, Rathsberger Straße 63. Bezirkstagspräsident Richard Bartsch wird neben Dr. Florian Janik, Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Wolfgang Strittmatter, Vorsitzender des Vorstands des Wohnstifts Rathsberg e.V. und Edeltraud Lein, Vorsitzende der Bewohnervertretung, eine Festrede halten. Das Streichquartett der Bamberger Symphoniker wird die Feier musikalisch begleiten.

04.05.2017