Bezirk Mittelfranken

Aktuelle Pressemitteilungen aus dem sozialen Bereich

Mittelfränkischer Hospiztag 2020 abgesagt

Traditionsreicher Fachtag findet nächstes Jahr in Schwabach statt

Gunzenhausen -Aufgrund der unsicheren Situation fällt auch der diesjährige Mittelfränkische Hospiztag in Gunzenhausen der Corona-Pandemie zum Opfer und wird leider entfallen. Der Fachtag mit Vorträgen und Workshops für in der Sterbebegleitung Tätige war ursprünglich für 17.10.2020 geplant.

Damit wird der 19. Mittelfränkische Hospiztag erst 2021 in Schwabach stattfinden, das genaue Veranstaltungsdatum steht noch aus. Im Jahr 2022 folgt Rothenburg ob der Tauber, wo der dortige Ausrichter, der Hospizverein Rothenburg, gleichzeitig sein 20-jähriges Jubiläum begehen wird. Der ursprünglich diesjährige Veranstalter, der Hospizdienst Altmühlfranken, hat sich erfreulicherweise bereiterklärt, den Hospiztag 2023 auszurichten, so wird der für dieses Jahr geplante Fachtag dort sozusagen in drei Jahren nachgeholt. Obendrein kann der Hospizdienst Altmühlfranken dann gleichzeitig sein 25-jähriges Bestehen feiern.

28.05.2020

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach