Inklusionspreis des Bezirks Mittelfranken

Bewerbungsfrist für die Einreichung von Vorschlägen endet am 31. März

Ansbach – Zum siebten Mal lobt der Bezirk Mittelfranken in diesem Jahr einen Inklusionspreis aus. Mit dem Preis werden Maßnahmen, Projekte oder Angebote in Mittelfranken ausgezeichnet, welche die Lebenssituation von Menschen mit Behinderung nachhaltig und konkret verbessern und einen spürbaren Beitrag zur Teilhabe und zur Inklusion leisten. Der Preis ist mit 5000 Euro dotiert, er kann auf mehrere Preisträgerinnen und Preisträger aufgeteilt werden. Bewerben können sich sowohl Organisationen und Einrichtungen als auch Firmen und Einzelpersonen. Die Entscheidung über den oder die Preisträger wird der Bezirkstag von Mittelfranken treffen. Zuvor wird eine Jury mit Bezirkstagspräsident Armin Kroder an der Spitze, welcher auch fünf Menschen mit Behinderung angehören, eine Vorauswahl treffen. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März 2023. Nähere Einzelheiten sowie die Bewerbungsunterlagen sind auf der Internetseite des Bezirks Mittelfranken unter www.bezirk-mittelfranken.de zu finden. Der Bewerbungsbogen ist in Leichter Sprache eingestellt.

09.03.2023