40.000 Euro für Kampagne

Bezirk Mittelfranken fördert Initiative „Original Regional“

Ansbach – Der Bezirk Mittelfranken fördert wie schon im Vorjahr auch 2023 die Kampagne „Original Regional aus der Metropolregion“ mit 40.000 Euro. Den entsprechenden Beschluss fasste der Bezirksausschuss des Bezirkstags von Mittelfranken. Die Kampagne der Metropolregion ist ein Zusammenschluss aus 31 Regionalinitiativen, in denen zirka 1500 Direktvermarkter und Erzeuger organisiert sind. Darunter sind auch 16 Initiativen aus Mittelfranken, wie der Initiativkreis Holz aus der Frankenalb, die Fränkische Moststraße, die Regionaltheken von fränkischen Bauern, die Kalchreuther Kirschbauern, die Interessensgemeinschaft Regionalbuffet, die Erzeuger- bzw. Anbietergemeinschaften aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, Roth und der Stadt Neustadt an der Aisch sowie die Zukunftsinitiative „altmühlfranken“ im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, die EchtBrombachseer eG, Original Regional aus Ansbach, die Manufaktur Gelbe Bürg eG und Original Regional aus Nürnberg. Mit „Original Regional“ fördert die Metropolregion die Vielfalt regionaler Spezialitäten und Produkte. Ziel ist die Stärkung der regionalen Identität, die Sicherung gewachsener Kulturlandschaften und des Brauchtums.

14.09.2023