Bericht über die Chinesische Teichmuschel

Wirtschafts- und Umweltausschuss tagt am Dienstag, 5. Mai, in Ansbach

Ansbach – In der nächsten Sitzung des Wirtschafts- und Umweltausschus-ses des mittelfränkischen Bezirkstages wird der Leiter der Fachberatung für das Fischereiwesen des Bezirks Mittelfranken, Dr. Thomas Vordermeier, über die Ausbreitung der Chinesischen Teichmuschel in den heimischen Gewässern berichten. Die Sitzung findet am Donnerstag, 5. Mai, im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in Ansbach, statt. Die Sitzung beginnt um 9.30 Uhr, ab zirka 10 Uhr schließt sich ein kurzer nichtöffentlicher Teil an, ab 10.30 Uhr ist dann die Öffentlichkeit wieder zugelassen. Auf der Tagesordnung stehen Förderanträge des Landschaftspflegeverbandes Mittelfranken und des Landesbundes für Vogelschutz für seine beiden Umweltstationen am Altmühl- und am Rothsee mit einer Gesamtsumme von rund 360.000 Euro. Gegenstand der Beratungen wird auch der Tagesordnungspunkt „Optimierung des Fördermittelmanagements zur Anwendung, Umsetzung und Gestaltung drittmittelfinanzierter Projekte“ an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf sein.

28.04.2022