Bezirk unterstützt Vogelschützer

25.000 Euro für umweltpädagogische Maßnahmen bewilligt

Ansbach – Für umweltpädagogische Maßnahmen am Rothsee unterstützt der Bezirk Mittelfranken den Landesbund für Vogelschutz (LBV), in diesem Jahr mit weiteren 25.000 Euro. Den Zuschuss in der genannten Höhe hat der Bezirksausschuss in seiner jüngsten Sitzung bewilligt. Das Geld wird der LBV  in die Umweltbildungseinrichtung am Rothsee investieren, für die Besucherinnen und Besucher gibt es dort vielseitige Angebote in Bezug auf die natürlichen Lebensräume Wasser, Sand, Wiese, Hecke sowie zu den Themen Klima, Energie, Ernährung oder fairen Handel. Bei freiem Eintritt besteht die Möglichkeit, das Gelände zu erkunden oder sich nach Voranmeldung in den Themenbereichen Natur, Umwelt und nachhaltigen Lebensstil weiterzubilden. Seit 2009 fördert der Bezirk Mittelfranken diese Umweltbildungseinrichtung, einschließlich des diesjährigen Zuschusses in einer Höhe von rund 160.000 Euro.

06.04.2017