Chinesische Teichmuschel im Blick behalten

ABGESAGT: Wirtschafts- und Umweltausschuss tagt am Dienstag, 15. März

Ansbach – Ein Thema der nächsten Sitzung des Wirtschafts- und Umweltausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages ist die Ausbreitung der chinesischen Teichmuschel in den mittelfränkischen Gewässern. Fischereifachberater Dr. Thomas Vordermeier wird den Bezirksrätinnen und Bezirksräten über diese Süßwasser-Muschelart berichten. Die Sitzung beginnt am Dienstag, 15. März, nach einem nichtöffentlichen Teil gegen 14.30 Uhr im Bezirksrathaus in Ansbach, Saal Mittelfranken, Danziger Straße 5. Darüber hinaus beraten die Ausschussmitglieder über die Bereitstellung von Fördergeldern in einer Gesamthöhe von rund 400.000 Euro. Den größten Teil der Mittel soll dem Landschaftspflegeverband Mittelfranken für die Erhaltung der Artenvielfalt und einer intakten Umwelt zugutekommen. Die endgültige Entscheidung über die Verteilung der Zuschüsse trifft der Bezirksausschuss in seiner Sitzung am 22. März.

10.03.2022