Erste Sitzung des neuen Wirtschafts- und Umweltausschusses

Gremium hat am 28. November Premiere

Ansbach – Der Wirtschafts- und Umweltausschuss des nach der Wahl vom 14. Oktober neuformierten Bezirkstages tritt am Mittwoch, 28. November, zu seiner ersten Sitzung zusammen. Der öffentliche Teil beginnt um 14 Uhr im Saal Mittelfranken des Bezirksrathauses in der Danziger Straße 5 in Ansbach. Die eingangs vorgesehenen Informationen über die Zuständigkeiten und Aufgaben des Ausschusses richten sich vor allem an die neugewählten Bezirksrätinnen und Bezirksräte. Im Anschluss steht unter anderem der Jahresbericht 2017 der Fachberatung für das Fischereiwesen des Bezirks Mittelfranken auf der Tagesordnung. Ein Thema wird ebenso die Förderung des Hutangerprojekts des Naturschutzzentrums Wengleinpark e. V. im laufenden Jahr sein. Schließlich geht es noch um den Umlageanteil des Bezirks Mittelfranken an den Seenzweckverbänden Brombach-, Altmühl- und Rothsee im Jahr 2019 sowie um Investitionen rund um die drei Seen.

22.11.2018