Vielfältige Vogelwelt kennenlernen

Bezirk Mittelfranken unterstützt Umweltstation des LBV

Muhr am See – Alljährlich machen nach Informationen des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) mehr als 200 verschiedene Vogelarten am Altmühlsee Station, um zu brüten, den Sommer zu verbringen oder auch nur um Kraft zu tanken. Seit 37 Jahren ist der LBV am Altmühlsee aktiv, die Umweltstation wurde 2003 offiziell anerkannt. Um deren Betrieb weiterhin im bisherigen Umfang zu ermöglichen, hat der Bezirksausschuss dem Landesbund für Vogelschutz auch für dieses Jahr Fördermittel in Höhe von 29.500 Euro bewilligt. Mit  dem Zuschuss leistet der Bezirk Mittelfranken einen wichtigen Beitrag zu umweltpädagogischen Angeboten sowie zur touristischen Weiterentwicklung des Fränkischen Seenlands. Das diesjährige Modellprojekt trägt den Titel „Fruits and Friends – Fruchtige Ideen, um die Welt zu verbessern“. Dieses informiert Kinder, Jugendliche und Erwachsene über eine nachhaltige Ernährung. Der Schwerpunkt wird auf das Thema heimische Früchte und Streuobstwiesen gelegt.

Hinweis an die Redaktion:
Der Blickpunkt Bezirk verabschiedet sich in die Sommerpause. Die nächste Ausgabe erscheint am Donnerstag, 1. September 2022. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit
.

04.08.2022