Wirtschafts- und Umweltausschuss tagt in Gerhardshofen

Fachberater informiert über Fischotter

Gerhardshofen – Die nächste Sitzung des Wirtschafts- und Umweltausschusses des mittelfränkischen Bezirkstages findet am Mittwoch, 27. Juni in Gerhardshofen (Kreis Neustadt a.d. Aisch-Bad Windsheim) statt. Beginn ist um 9 Uhr im Landgasthof Hammerschiede, Birnbaum 56.

Themen der Fischerei bestimmen die Tagesordnung. Nach der Beratung über eine Förderung des Fischerzeugerrings Mittelfranken, berichtet Dr. Thomas Vordermeier, Leiter der Fachberatung für das Fischereiwesen beim Bezirk Mittelfranken, über die Population des Fischotters in Mittelfranken. Weiter nimmt der Ausschuss Kenntnis von Maßnahmen des Fischereiverbandes Mittelfranken im Bereich der Inklusion. Abschließend steht eine Exkursion zu den Fischteichen des Landgasthofes Hammerschmiede auf der öffentlichen Tagesordnung, dort demonstrieren Ringassistenten des Fischerzeugerrings Mittelfranken Teilbereiche ihrer Arbeit.

25.06.2018