Die Digitalisierung in der Landwirtschaft

DIGI DAYS im Forum des Fachzentrums für Energie und Landtechnik

Triesdorf – Das Forschungsprojekt Diabek der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf und das Fachzentrum für Energie und Landtechnik an den Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf laden am Dienstag und Mittwoch, 6. und 7. Juni, zu der Informationsveranstaltung „DIGI DAYS“ ein. Experten aus Wirtschaft, Praxis und Wissenschaft beleuchten die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung in der Landwirtschaft. Neben spannenden Fachvorträgen am Vormittag des ersten Tages wird es eine Kontaktbörse verbunden mit Demonstrationsversuchen und einer abschließenden Podiumsdiskussion geben. Am zweiten Tag stehen zukünftige Erwartungen an eine digitale Landwirtschaft im Fokus. Die Veranstaltung findet im Forum des Fachzentrums für Energie und Landtechnik, Seckendorffstraße 2, in Weidenbach statt. Nähere Einzelheiten sind auf der Internetseite der Landwirtschaftlichen Lehranstalten Triesdorf unter www.triesdorf.de nachzulesen. Dort können sich Interessierte auch anmelden.

17.05.2023