Umfassendes Informationspaket

Bayerischer Bezirketag auf der Fachmesse ConSozial in Nürnberg

Nürnberg – Das Motto „Ökologisch denken, sozial handeln, Zusammenhalt nachhaltig stärken.“ prägt die diesjährige ConSozial vom 7. bis 8. Dezember im Messezentrum Nürnberg. Die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales, Ulrike Scharf, eröffnet die Fach- und Kongressmesse am Mittwoch, 7. Dezember, um 9.30 Uhr. Im Mittelpunkt stehen der gegenseitige Austausch und Fachvorträge. Zu den knapp 220 Ausstellern zählt auch der Bayerische Bezirketag, der Dachverband der sieben bayerischen Bezirke. Beim Fachforum des Bayerischen Bezirketags, das am ersten Messetag um 11.30 Uhr beginnt, geht es unter dem Motto „Teilhabe erleben – Lebensqualität erfahren“ um die Vorstellung des Modellprojekts Intensivwohnen für Erwachsene mit geistigen Behinderungen und herausfordernden Verhaltensweisen. Der ConSozial-Kongress, der begleitende KITA-Kongress sowie ein hochwertiges Rahmenprogramm runden die zweitägige ConSozial ab. Der Bayerische Bezirketag ist in Halle 4A, Stand 100, des CongressCenters Nürnberg zu finden, das detaillierte Programm ist unter www.consozial.de aufgeführt.

24.11.2022