Bezirk Mittelfranken

Wegen Corona: Heimatfilm-Festival abgesagt

Veranstalter verschieben das Filmfestival auf Januar 2022 

Ansbach – Die zehnte Auflage des Filmfestivals „Heimat! Das Filmfestival“ findet wegen der Corona-Krise im nächsten Jahr nicht statt. „Aufgrund der coronabedingten Beschränkungen, gerade hinsichtlich der Besucherzahl, haben wir uns entschlossen, das Filmfestival um ein Jahr auf Januar 2022 zu verschieben“, begründet Kulturdirektorin und Bezirksheimatpflegerin Dr. Andrea M. Kluxen diesen Schritt. Seit dem Jahr 2011 veranstaltet der Bezirk Mittelfranken in Kooperation mit dem Bayerischen Landesverein für Heimatpflege e.V. und dem Filmhaus Nürnberg das Filmfestival „Heimat! Das Filmfestival“. Dieses beleuchtet an vier Tagen das Thema Heimat unter verschiedenen Aspekten im Medium Film. Das Festival ist im zweijährigen Turnus angelegt, im Jahr dazwischen sieht das Konzept jeweils im Sommer eine Filmvorführung im Antennenprogramm vor. Im Januar 2021 wäre es wieder soweit gewesen und Filmliebhaber hätten gelungene Kinoproduktionen und spannende Diskussionen mit Filmemachern und Schauspielern rund um das Thema Heimat erleben können. „Wir bedauern sehr, dass das Festival nicht wie geplant stattfinden kann, doch aus Verantwortungsgefühl gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitenden war diese Entscheidung notwendig“, so Dr. Andrea M. Kluxen. 

 

29.10.2020

Kontakt

Ihr Ansprechpartner:

Bezirk Mittelfranken
Pressestelle
Danziger Straße 5
91522 Ansbach

Tel.: 0981 / 4664 - 10111 / - 10114
Fax: 0981 / 4664 - 10099

pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de

© Bezirk Mittelfranken, Danziger Str. 5, 91522 Ansbach, www.bezirk-mittelfranken.de, Tel.: 0981/4664-0

Postanschrift: Postfach 617, 91511 Ansbach