Klimaschutz und Förderanträge

Sitzung des Wirtschafts- und Umweltausschusses am 20. April

Ansbach – Mit dem beim Bezirk Mittelfranken entstehenden Klimaschutzkonzept befassen sich die Mitglieder des Wirtschafts- und Umweltausschusses in ihrer nächsten Sitzung am Donnerstag, 20. April. Das Konzept soll den Klimaschutz als Querschnittsaufgabe nachhaltig beim Bezirk verankern und wird aktuell vom Klimaschutzmanager des Bezirks erstellt. Der Klimaschutzmanager wird den Bezirksrätinnen und -räten in der Ausschusssitzung den aktuellen Sachstand präsentieren. Außerdem widmen sich die Ausschussmitglieder den verschiedenen Möglichkeiten der Einrichtung einer professionellen Energieberatung bei den Landwirtschaftlichen Lehranstalten in Triesdorf. Darüber hinaus steht eine Reihe von Förderanträgen, unter anderem für den Landschaftspflegeverband Mittelfranken oder die Regionalinitiative „Original Regional“ der Europäischen Metropolregion Nürnberg, auf der Tagesordnung der Sitzung. Zudem geht es im öffentlichen Teil der Sitzung um die Förderung der Umweltbildung durch den Landesbund für Vogelschutz am Altmühlsee sowie am Rothsee. Beginn der Sitzung ist um 14:00 Uhr im Bezirksrathaus, Danziger Straße 5, Saal Mittelfranken.

13.04.2023