Anträge des Sozialreferats digital stellen

Bezirk Mittelfranken bietet bürgerfreundlichen Online-Service

Ansbach – Fortschrittlich und kundenorientiert ist der neue Online-Service des Bezirks Mittelfranken. Bürgerinnen und Bürger können Anträge des Sozialreferats jetzt ganz bequem per Smartphone, Tablet oder durch Mausklick am Computer von zu Hause aus oder von unterwegs stellen. Zu finden sind die Online-Anträge auf der Internetseite des Bezirks Mittelfranken unter www.bezirk-mittelfranken.de/antragscenter. Das digitale Angebot wird um weitere Anträge, beispielsweise Förderanträge aus dem Bereich Kultur, erweitert. Für die Online-Anträge werden unterschiedliche Anmeldevarianten zur Verfügung gestellt: Durch Identifizierung über das BayernPortal, beispielsweise mit dem neuen Personalausweis, können die Anträge online ausgefüllt und abgesendet werden. Eine weitere Möglichkeit ist, die Formulare online auszufüllen, auszudrucken und unterschrieben per Post an die Bezirksverwaltung zu schicken. Dabei ist keine Identifizierung notwendig. Als dritte Variante steht auch weiterhin die klassische Druckversion zur Verfügung, den Antrag handschriftlich auszufüllen.

02.02.2023